• 12.Dezember 2004 - Rom II ebenfalls Herbstmeister
  • Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt Rom II weiter verlustpunktfrei an der Spitze der Kreisklasse und macht es der ersten Mannschaft nach.
    Nach gerade einmal einer Stunde hatte Youngster Jens Hirneise seine Partie beendet, nach einem Bauerngewinn nutzte er seinen Endwicklungsvorsprung optimal. Kurz darauf erhöhte Konrad Müller zum 2:0, auch sein Spiel war sehr überzeugend. Weniger gut lief es für Martin Bried, der schon in der Eröffnung einen Bauern verlor. Diesen konnte er nicht mehr zurückgewinnen und unterlag im Endspiel. Doch Mannschaftskapitän Markus Büchele konnte den Abstand wieder herstellen. Nach einem kurzen Tief ließ er seine Springer tanzen und verwertete anschließend sicher den erzielten Vorteil. Tragisch dann die Aufgabe von Norbert Büter, der sich zuerst eine Gewinnstellung erarbeitete, doch diese anschließend nicht konsequent zu Ende führte. Dann beendete Martin Schmidt mit einem Remis seine etwas vorteilhafte Stellung, da er sah, dass Teamkollege Joachim Schwappach auf Gewinn stand und so den Mannschaftssieg sicherstellte. Das i-Tüpfelchen setzte Christian Capelja, der sich tapfer gegen eine Niederlage zur Wehr setzte und in horrender Zeitnot letztlich ein hart erkämpftes Unentschieden erreichte.
    Verlustpunktfrei überwintert Rom II am Platz an der Sonne und ist mit dieser Mannschaftsleistung ein starker Aufstiegsaspirant. (bü)