• 23.Januar 2005 - Rom III kommt zurück!
  • Kernen i.R. (dan) Der 6.Spieltag der B-Klasse Stuttgart-Ost bringt die Wende. Das Team um Mannschaftskapitän Andreas Weilhardt konnte seinen 2.Sieg verbuchen und damit Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

Die 3. Mannschaft der "Römer" hat im Abstiegskampf Boden gut gemacht. Grundlage für den zweiten Saisonsieg waren nicht zuletzt die Siege an Brett 7 und 8 durch Neuzugang Thorsten Mekler und Jugendspieler Alexander Fischer. Auch auf Marius Zeyher (fünfter Sieg im fünften Spiel) und Jonas Belzner (er sammelte bereits 3,5:1,5 Punkte) war einmal mehr Verlass. Vor allem aber platzte bei Mannschaftsführer Andreas Weilhard endlich der Knoten, und er konnte eine stark gespielte Partie zum entscheidenden Sieg führen. Somit waren die Niederlagen von Moritz Hornung am Spitzenbrett sowie von Fabian Zöllner und Sven Gröger verschmerzen.

B-Klasse: Rom III - Affalterbach III = 5,0 : 3,0