• 20.Februar 2005 - Rom I bleibt hartnäckiger Verfolger
  • Kernen i.R. (bue) Rom I bleibt weiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Trotz des Ausfalles von drei Stammspielern konnte Vaihingen klar mit 6:2 bezwungen werden.

Dabei fing es nicht gut an. Helmut Belzner geriet aus der Eröffnung heraus ins Hintertreffen und konnte die Partie letztlich nicht mehr halten. Doch als hätte das die Römer Alarmglocken ausgelöst, wurde nun gepunktet. Zuerst konnte sich Andreas Janata eine schöne Angriffsstellung herausarbeiten und für den Ausgleich sorgen, anschließend revanchierte sich Spitzenmann Eckart Bauer für seine Niederlage aus dem Vorjahr und bezwang mit den schwarzen Steinen seinen Gegner Thomas Imhof. Mit einem Sieg schloss Markus Büchele seine Premiere in der Landesliga ab, nach einigen Ungenauigkeiten konnte er den vollen Punkt einfahren. Nach einem Remis von Oliver Vollmer konnte Youngster Tobias Hirneise mit dem Gewinn seiner Partie die Mannschaft vorzeitig zum Sieg führen. Er hatte nach anfänglichen Problemen letztlich einen Läufer mehr und ließ einen Bauern zur Dame durchlaufen. Eine Mehrfigur eroberte auch Dr. Konrad Müller. Eine feine Kombination durchschaute sein Gegner zu spät, auch hier blieb ein Mehrläufer übrig. Das Sahnestückchen lieferte Martin Schmidt ab, der seine ganze Rechenkunst aufbringen musste, um in einem schwierigen Endspiel noch den halben Punkt zu retten.

Rom I festigt den zweiten Platz in der Landesliga und wartet weiterhin auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.