• 14.Mai 2005 - Deutsche Jugend-Meisterschaft 2005 in Willingen/Sauerland
  • Willingen (bue) Auch dieses Jahr wurde die Deutsche Jugend-Meisterschaft 2005 in Willingen im Sauerland-Stern-Hotel ausgetragen, natürlich mit Römer Beteiligung. In der Altersklasse U14 trat Jens Hirneise an, der sich in einem starken Feld sehr achtbar aus der Affäre zog.

Die diesjährige DEM 2005 fand wie schon letztes Jahr wieder in Willingen statt. Im Sauerland-Stern-Hotel fanden die insgesamt über 400 Teilnehmer beste Bedingungen vor. Vom 15.05. bis zum 21.05. kämpften Kinder und Jugendliche in den Altersgruppen U10 - U18 um nationale Ehren.

Erfreulich auch dieses Jahr, dass die Römer Schachabteilung wieder vertreten war. Jens Hirneise hatte sich als Württembergischer Meister für das Finale qualifiziert und mußte sich mit starker Gegnerschaft auseinandersetzen. Es war auch vor Beginn klar, dass eine Top-Kondition und -Leistung notwendig war, um sich dort behaupten zu können. Dies gelang, wenn auch nur bedingt.

Letzten Endes waren die 4 Punkte aus 9 Partien nicht schlecht, wenngleich er selber sich mehr erhofft hatte. Vor allem stellte er nach dem Turnier fest, dass er in mehreren Partien besser hätte fortsetzen können. Doch es bleibt festzustellen, dass sich der junge Römer trotz allem teuer verkauft hat und die Römer Schachfreunde in ganz Deutschland sehr gut vertreten hat. Die Vereinskollegen sind stolz auf ihren jungen Spieler! Weiter so!

Im Internet: http://www.dem2005.de