• 04.Juni 2005 - 5.Runde der Verbandsjugendliga bringt Sieg mit 3,5:2,5
  • Kernen i.R. (dan) Es war erneut ein enger Kampf, aber dieses Mal behielten die „Römer“ das bessere Ende für sich. Die Römer Jugendlichen siegten gegen den SC Leinzell mit 3,5:2,5.

Gegen die stark aufspielenden und auch stark abstiegsgefährdeten Gäste geriet „Rom“ nach Remispartien von Christian Capelja und Marius Zeyher zunächst in Rückstand: Jens Hirneise opferte in der Eröffnung mutig einen Bauern, erlangte auch die Initiative, verfehlte jedoch die richtige Fortsetzung und verlor. Zum Glück hatte Jonas Belzner seinen Gegner gut im Griff und gewann seine Partie sicher. Am Spitzenbrett lieferten sich Tobias Hirneise und seine starke Gegnerin Saskia Zikeli einen von der Eröffnung weg scharfen und interessanten Kampf, der letztlich Unentschieden endete. Beim Stande von 2,5:2,5 gelang schließlich Sven Gröger der entscheidende „Big Point“: Nach vier Stunden Spielzeit zwang er seinen Gegner zur Aufgabe und holte damit den Siegpunkt.