• 17.Juli 2005 - 
  • Grillfest im Blauen Loch war ein voller Erfolg!
    Was letztes Jahr schon ein voller Erfolg war, kann dieses Jahr nicht schlechter werden...

    Unter diesem Motto fanden sich heute zahlreiche Schachfreunde mit Familie, Freund/in, Kind und Kegel ein, um bei strahlendem Sonnenschein die mitgebrachten Leckereien zu verzehren und diese bei diversen sportlichen Betätigungen wieder abzustrampeln. Ganz hoch im Kurs natürlich Fußball und der Kampf "Alt gegen jung". Doch auch Badminton, Volleyball und Boggia wurde praktiziert.

    Ein herrlicher Sonntag, der durchaus Tradition werden könnte...

    001
    Schon kurz nach 11 Uhr trudelten die ersten Partygäste ein, hieß es doch, sich gute Plätze zu reservieren... *g*

    Noch kurze Lagebesprechung in kleinem Kreise...
    002

    003
    ... und schon wurde es voller.

    Alle mal kurz hergeschaut...
    004

    005
    ... alle?

    Dann wurde fleißig gefachsimpelt...
    006

    007
    ... und aufmerksam verfolgt, was zum besten gegeben wurde.

    Nach so viel Babbeln meldeten sich hungrige Mäuler, also wurde aufgetischt...
    008

    009
    ... organisiert...

    ... und die ersten konnten schon loslegen...
    010

    011
    ... wenn auch so manche nicht ganz unbeaufsichtigt...

    ... aber immer in der richtigen Reihenfolge: Zuerst die Frau und die Kinder.
    012

    013
    Was zeichnet einen professionellen Grillmeister aus?

    Fleisch oder Würstchen schon fertig?
    014

    015
    Ja, das muß auch auf den Rost...

    Der Obergrillmeister hatte mittlerweile schon den heißesten Job des Tages abgegeben und machte sich über seine Leckereien her...
    016

    017
    Schachspieler brauchen viel Energie...

    Derweil heckten die Kinder schon taktische Aufstellungen für das anstehende Fußballmatch aus...
    018

    019
    Doch es lag ja noch so viel auf dem Grill, was nicht verkommen durfte...

    Römer Festgelage...
    020

    021
    Familie Hirneise stärkt sich für die Fußballschlacht. Es schmeckt...

    "Das wollen die alles essen?"
    022

    023
    Dann endlich konnten die Römer zeigen, dass sie nicht nur Theoretiker sind. Ballbeherrschung vom Feinsten...

    Die jüngere Generation konnte einem schon leid tun. Wie wollte man dieses Bollwerk überwinden?
    027

    028
    Die Jugend zeigte sich ratlos...

    ... und konnte nur bewundernd den Angriffsstürmen der Erwachsenen hinterherschauen.
    029

    030
    Während hinten weiterhin aufmerksam die Verteidigung organisiert wurde...

    ... zauberten vorne die Herren mit taktischen Finessen.
    031

    032
    Die Kinder konnten einem richtig leid tun: Wie sollten sie hier den Ball vorbeibringen?
    Das stellten auch die aufmerksamen Zuschauer im Hintergrund mit fachmännischem Blick fest...

    Wirbel und Hektik in der Verteidigung der Jugend.
    033

    034
    Vorbildlicher Einsatz: Nach dem Angriff sofort wieder der Spurt in die Verteidigung...

    Dann gings in die wohlverdiente Halbzeit...
    035

    036
    ... und auch danach wieder voller Einsatz.

    Die Jugend staunte...
    037

    039
    ... und setzte zum nächsten, zaghaften Angriff an.

    Ab durch die Mitte...
    040

    041
    Körperbetontes Spiel...

    ... aktiv wie passiv... :-)
    042

    045
    Gute Körperhaltung.

    Lauffreudige Jugend!
    046

    047
    Der Kopf ist nicht nur zum Denken da...

    Und wieder ein Tor für die Erwachsenen!
    048

    050
    Der Flankengott.

    Hat jemand den Ball gesehen?
    051

    054
    Keine Gefahr für das Gehäuse der Erwachsenen...

    Was hat die Jugend jetzt bloß vor?
    055

    056
    Gehts nicht mit Technik, kommt die rohe Gewalt zum Zug. Aber mit guter Körperhaltung...

    "Brachiale Gewalt" aus der 2.Reihe...
    058

    Weitere Bilder folgen...

    Letzter Artikel Nächster Artikel
    Zurück zu Aktuelles