• 16.Oktober 2005 -
  • 2.Spieltag Landesliga: Rom I spielt sich an die Tabellenspitze
    Kernen-Rommelshausen (dan) - Am zweiten Spieltag der Landesliga hatten die „Römer“ den Klassenneuling SV Leonberg fest im Griff.

Die psychologisch wichtige Führung holte ausgerechnet „Youngster“ Tobias Hirneise, der den Leonberger Bernd Schuh am Spitzenbrett toll überspielte, nachdem dieser eine etwas riskante Eröffnungsvariante gewagt hatte. Nach zwei weiteren solide herausgespielten Siegen von Daniel Hoefer und Dr. Konrad Müller stand es bereits 3:0 für „Rom“. Den vierten Punkt holte Martin Schmidt, der nach einem Opferangriff seines Gegners „nur“ noch die richtigen Abwehrzüge finden musste. Den endgültigen K.O. versetzten sich die Gastgeber selbst: An Brett zwei bot der Leonberger Edgar Stahl dem „Römer“ Eckart Bauer trotz klaren Endspielvorteils ein Remis an, was dieser hocherfreut annahm. Allerdings stand Eckart Bauer zwischenzeitlich auf Gewinn, ließ in beiderseitiger Zeitnot seinen Gegner jedoch wieder ins Spiel kommen. Oliver Vollmer wurde kurz darauf leider mattgesetzt, der Mannschaftssieg stand jedoch bereits fest. Helmut Belzner und Roland Muth kämpften sich aus gefährdeter Position jeweils noch ins Remis und sorgten für den letztlich klaren Erfolg.

Weil der Verbandsliga-Absteiger und Titelfavorit SK Backnang beim SC Leinfelden nur 4:4 spielte, konnte „Rom’s“ erste Mannschaft nun, wie zuvor schon die „Zweite“ und „Dritte“, die Tabellenspitze ihrer Liga erobern. Alle drei „Römer“ Teams sehen nun äußerst zuversichtlich ihren nächsten Aufgaben entgegen.

2.Spieltag Landesliga: SV Leonberg 1978 e.V. - SpVgg Rommelshausen I= 2,5 : 5,5