• 20.November 2005 -
  • Rom II verliert gegen Ditzingen III
    Kernen-Rommelshausen - Die Spieler der zweiten Mannschaft mußten die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen starke Gegner fanden die Römer praktisch nie zu ihrer Stärke.

Gleich nach 1,5 Stunden legte Kapitän Markus Büchele vor. Ohne ersichtlichen Grund ließ er sich schlicht und einfach eine Figur wegnehmen. Nach einem Remis von Marius Zeyher ließ auch Jens Hirneise einfach eine Figur stehen, der Kampf war praktisch schon entschieden. Zwar konnte zuerst Martin Bried seine Partie mit einem Remis beenden, Norbert Büter gar mit einer tollen Angriffspartie sogar den vollen Punkt erzielen, doch Christian Capelja konnte seine Partie „nur“ Unentschieden gestalten, sein Mehrbauer war nicht verwertbar. Thomas Henkelmann gar warf eine gewonnene Partie weg, und Martin Schmidt ließ in Zeitnot... eine Figur stehen.

4.Spieltag Bezirksliga I: SpVgg Rommelshausen II - SAbt TSF Ditzingen III = 2,5 : 5,5