• 18.Dezember 2005 -
  • Nicht das Traumwochenende der Römer Mannschaften...
    Kernen-Rommelshausen (dan) - Das Wochenende war nicht die Erleuchtung. Sowohl Rom II als auch Rom III bekleckerten sich am Wochenende nicht gerade mit Ruhm und hatten einen schwarzen Tag.

Rommelshausen II mußte in der Bezirksliga in Sindelfingen antreten. Obwohl beide Teams doch recht stark dezimiert waren und nicht in Bestbesetzung antraten, sollte es doch für einen Römer Sieg reichen. Jedoch lief es einfach nicht, zumal mal erneut auf den beruflich verhinderten Andreas Janata verzichten mußte, und sich am Morgen auch noch Norbert Büter krankheitsbedingt abmeldete, sodass Rom II nur zu siebt antrat. Nach einem Remis von Jens Hirneise, der nach einem Agriff mit Qualitätsopfer in ein Remis durch Dauerschach abwickelte, mußte Marius Zeyher seinen König umlegen, sein Angriff wurde abgewehrt, das Endspiel war verloren. Auch Markus Büchele gab auf, er verlor im Mittelspiel einen Bauern und konnte ihn trotz harter Gegenwehr nicht zurückerobern. Stark spielte Martin Schmidt auf. Er überfuhr seinen Gegner regelrecht und gewann ebenso wie Martin Bried, der im Bauernendspiel siegte. Thomas Henkelmann zeigte wieder eine starke Leistung und konnte im Endspiel erneut den vollen Punkt erzielen. Den Sieg hatte schließlich Christian Capelja auf dem Brett, doch in einer sehr schwierigen Stellung fand er nicht die richtigen Züge und spielte Remis.

5.Spieltag Bezirksliga: SAbt VfL Sindelfingen 3 - SpVgg Rommelshausen II = 4,0 : 4,0

Die dritte Mannschaft hette einen noch schlechteren Sonntag erwischt. Ebenfalls mit Personalproblemen behaftet, geriet man zu siebt gegen Waiblingen III ins Hintertreffen und verspielte die Tabellenführung. Siegen von Jonas Belzner und Erich Straub standen Niederlagen von Joachim Schwappach und Siegmund Ziolko gegenüber. Da Jochen Schrempf Lothar Hirneise und Moritz Hornung Remis spielten, ließ die kampflose Niederlage an Brett 4 das Pendel zu Ungunsten der Römer ausschlagen.

4.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: SC Waiblingen 1921 III - SpVgg Rommelshausen III = 4,5 : 3,5