• 05.Februar 2006 - Rom II geht die Puste aus
  • Kernen-Rommelshausen/Weil der Stadt: Die zweite Mannschaft läßt schon jetzt die Saison auslaufen. Gegen einen durchaus schlagbaren Gegner konnte man nur zu siebt antreten und verlor, wenn auch etwas unglücklich.

Nur zu siebt, geriet die zweite Mannschaft schnell noch höher in Rückstand, denn Jens Hirneise hatte seine Eröffnung völlig in den Sand gesetzt. Es sollte noch schlimmer kommen, denn Mannschaftskapitän Markus Büchele hatte sich eine leicht bessere Stellung erarbeitet, übersah jedoch eine Gabel und mußte zwei Bauern abgeben, womit auch diese Partie verloren ging. Dann keimte Hoffnung auf: Marius Zeyher spielte wieder eine seiner tollen Partien und gewann klar seine Partie. Und auch Thomas Henkelmann schlug erneut zu und konnte den feindlichen König zur Strecke bringen. Dann jedoch sah Andreas eine Kombination, die keine war. Dabei gab er zu viel Material ab. Schade, denn gleich am Nebentisch konnte Norbert Büter erneut zaubern und den vollen Punkt einfahren, er spielt gerade eine starke Saison!

Nun hing beim Stande von 3:4 alles von Christian Capelja ab, die drohende Niederlage noch in ein 4:4 umzuwandeln. Lange sah es auch sehr gut aus, er konnte alle Angriffsversuche abwehren und eine bessere Stellung herausarbeiten. Doch irgendwo kam ein Bruch in seinem Spiel, und schließlich übersah er einen feinen Bauernzug, der ihn eine Figur kostete. Alles weitere Kämpfen war vergebens, die Niederlage war besiegelt.

Da die Sschafreunde der TSF Ditzingen ebenfalls ihren Mannschaftskampf verloren, hätte es natürlich noch einmal spannend werden können. So aber kämpft man eben um die goldene Zitrone. Doch wer hätte das vor der Saison schon geglaubt?

7.Spieltag Bezirksliga: SV Weil der Stadt I - SpVgg Rommelshausen II = 5,0 : 3,0