• 09.April 2006 - „Rom III“ Meister der B-Klasse im Schachkreis Stuttgart-Ost 2006!
  • Kernen i.R. (mek): Die dritte Mannschaft der SpVgg Rommelshausen hat es ebenfalls geschafft. Mit einem deutlichen 6:2 über Mitkonkurrent Mönchfeld konnten sich die Mannen um Mannschaftsführer Martin Bried deutlich durchsetzen und den Aufstieg in die A-Klasse sicherstellen.

Meister der B-Klasse 2006
    Der Anfang war mächtig spannend, denn nicht alle Schachfreunde fanden sich pünktlich zum Spielbeginn um 9 Uhr im Roten Salon ein. Doch nach diesen Startschwierigkeiten fand der Römer Motor wieder seinen geohnten Takt. Nach und nach wurden an den Brettern zwei bis sieben z.T. deutliche Siege eingefahren. Martin Bried, Joachim Schwappach, Markus Bestle, Lothar Hirneise, Andreas Weilhard sowie Jonas Belzner machten schnell klar, dass sie gewillt waren, den Aufstieg sicher unter Dach und Fach bringen zu wollen.

Lediglich am ersten Brett mußte Jochen Schrempf nach einer Unachtsamkeit gegen die Niederlage kämpfen. Er schaffte es fast, sich in ein Dauerschach zu retten; jedoch „schaffte“ es sein Gegner noch, ihn über die Zeit zu heben. Thorsten Mekler am achten Brett erwischte leider keinen guten Tag und berechnete im Mittelspiel einen Figurenabtausch falsch, was ihn die Partie kostete.

Die dritte Mannschaft der Schachabteilung der SpVgg Rommelshausen spielt kommende Saison nun in der A-Klasse. Das Team bedankt sich bei Kapitän Martin Bried für den unermüdlichen Einsatz.

7.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen III - Mönchfelder SV 1967 III = 6,0 : 2,0