• 24.September 2006 - Saisonauftakt mit Römer Sieg im Bezirksliga-Spitzenspiel
  • „Rom II“ auf den Spuren von „Rom I“
    Saisonauftakt mit Römer Sieg im Bezirksliga-Spitzenspiel

Gleich zu Saisonauftakt trafen in der Schach-Bezirksliga zwei Spitzenteams aufeinander. Die SpVgg Rommelshausen II empfing den Landeliga-Absteiger SC Leinfelden. Während sich der Römer Neuzugang Eduardo Diaz mit einem Remis gut einführte, erwischte Thomas Henkelmann, in der Vorsaison noch bester Römer, einen rabenschwarzen Tag und musste nach einem Fehler in der Eröffnung in den sauren Apfel der Niederlage beißen. Den Rückstand glich der neue Römer Mannschaftsführer Dr. Konrad Müller postwendend aus. Nach dem schönen Sieg des Römer Youngsters Marius Zeyher musste Daniel Hoefer leider die spielerische Überlegenheit von Thomas Hickl, dem mit Abstand besten Spieler der Gäste, anerkennen. Beim Stand von 2,5:2,5 gelang Oliver Vollmer in einem komplizierten Endspiel der entscheidende Sieg. Andreas Janata realisierte wenig später seine Gewinnstellung und machte den Römer Mannschaftserfolg perfekt. Die Niederlage von Martin Schmidt am Spitzenbrett richtete somit keinen Schaden mehr an.

Die mit vier Cracks von „Rom I“ verstärkte „Zweite“ hat damit einen wichtigen Auftaktsieg erzielt. Die erste Mannschaft möchte es ihr natürlich gleich tun: Am 8. Oktober startet sie mit einem Heimspiel gegen den SV Aalen in ihre erste Verbandsligasaison der Vereinsgeschichte. Beginn ist um 9:00 Uhr im „Roten Salon“ hinter der Sportgaststätte. Der Eintritt ist frei.

1.Spieltag Bezirksliga Stuttgart Staffel 2: SpVgg Rommelshausen II - SC Leinfelden I = 4,5 : 3,5