• 05.November 2006 -
  • Römer verbessern sich mit drittem Sieg auf Rang zwei
    Kernen i.R. (kom): In der Schach-Bezirksliga, Staffel 2 empfing die zweite Mannschaft der SpVgg Rommelshausen am Sonntag den SC Murrhardt. Mit einem knappen, aber verdienten Sieg übernahm das Team den zweiten Tabellenplatz.

Da die Gäste erstmal in dieser Saison in Bestbesetzung antraten, waren sie den Römern nominell fast ebenbürtig. Trotzdem zeichnete sich die Römer Führung durch Marius Zeyher frühzeitig ab. Es war für den 17jährigen in dieser Saison bereits der dritte Sieg in der dritten Partie. Daniel Hoefer nutze einen groben Fehler seines Kontrahenten und baute die Römer Führung verdient aus. Nach drei Punkteteilungen durch Oliver Vollmer, Martin Schmidt und Norbert Büter schien alles auf einen klaren Römer Sieg hinzudeuten. Es blieb dem Römer Neuzugang Eduardo Diaz vorbehalten, eine gute Partie mit einem strategischen Qualitätsopfer mit einem vollen Erfolg zu krönen. Damit war nach gut vier Stunden der Mannschaftssieg bereits perfekt. Andreas Janata und Dr. Konrad Müller wollten das Römer Punktekonto noch ausbauen. Während Andreas Janata gegen seinen Kontrahenten zunehmend unter Druck geriet und unterlag, hatte der Römer Mannschaftsführer alle Trümpfe selbst in der Hand. Bei hochgradiger Zeitnot in einem komplizierten Endspiel war Caissa jedoch auf Seiten von Kreismeister Markus Gentner (SC Murrhardt). So ärgerlich diese unnötige Niederlage auch war, sie änderte nichts daran, daß die SpVgg Rommelshausen II mit 4,5:3,5 gewann und sich in der Tabelle auf den zweiten Platz verbesserte.

Am 4.Spieltag wartet nun der Tabellenführer aus Herrenberg, man darf sich auf einen spannenden Kampf freuen.

3.Spieltag Bezirksliga Stuttgart Staffel 2: SpVgg Rommelshausen II - SC Murrhardt = 4,5 : 3,5