• 19.November 2006 -
  • Rom III spielt sich mit deutlichem Sieg auf Platz 2
    Kernen i.R.: Ein deutlicher Kantersieg beim Tabellenzweiten Oeffingen II hiefte Rom III auf den zweiten Platz in der A-Klasse Stuttgart-Ost. Der Gegner hatte kaum etwas entgegenzusetzen, Rom war an diesem Tag einfach besser.

Beide Teams traten jeweils nur zu siebt an, was an den Brettern eins und sechs somit zu kampflosen Entscheidungen führte, 1:1. Somit verbrachte Martin Bried einen ruhigen Vormittag. Dann jedoch gab es kein Halten mehr. Den Anfang machte Andreas Weilhard, der seinem jungen Gegner eine Figur abnahm und diese im Endspiel verwertete. Nach einem Remis von Christian Capelja, der in einem gleichstehenden Endspiel die Remisofferte seines Gegners annahm, erhöhte Markus Klebig mit einer feinen Leistung im Bauernendspiel auf 3,5:1,5. Den Mannschaftssieg stellte Jonas Belzner mit einer flotten und schön anzuschauenden Angriffsleistung sicher, ehe Joachim Schwappach seine positionell hervorragend geführte Partie mit einem Figurengewinn für sich entschied. Lediglich Mannschaftskapitän Markus Büchele mußte sich in seiner Partie mehr strecken, als ihm lieb war. Nach einer unglücklichen Eröffnung stand er alles andere als befriedigend und konnte erst in beginnender Zeitnot seines Gegners nach fast 5 Stunden Spielzeit einen Fehler zum Mattangriff ausnutzen.

Mit 5:1 Punkten bleibt Rom III weiter vorne mit dabei und kann sich weiter berechtigte Hoffnungen um den Aufstieg machen.

3.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SF Oeffingen II - SpVgg Rommelshausen III = 1,5 : 6,5