• 07. Juni 2007 -
  • Rommelshausen verpflichtet IM David Lobzhanidze als Spielertrainer
    Kernen i.R. Nach dem Aufstieg in die Oberliga Württemberg ist es uns gelungen, IM David Lobzhanidze, Landestrainer des Sächsischen Schachverbandes, Schachlehrer am Sportgymnasium Dresden und Trainer des Jahres 2006, für die kommende Saison als Trainer und als Spieler - er wird das Spitzenbrett unserer Oberligamannschaft besetzen - zu verpflichten.

Nachdem wir in der Vergangenheit beim Training mit GM Zigurds Lanka uns hauptsächlich mit der Eröffnungstherorie beschäftigt haben, wird der neue Schwerpunkt unter IM Lobzhanidze die Mittelspieltheorie sein. Mit dieser Verpflichtung hoffen wir, uns als ganzer Verein weiterzuentwicklen, denn die Trainingseinheiten werden, wie auch schon in der Vergangenheit, für die Spieler aller Mannschaften angeboten. Das eine oder andere Mal wird auch noch GM Lanka zu einer Trainingseinheit kommen, um auf Fragen und Probleme mit seinen Trainingseinheiten der vergangenen Jahre einzugehen.

Natürlich wird IM Lobzhanidze eine große Verstärkung für unsere I. Mannschaft in der Württembergischen Schachoberliga sein. Er belegte z.B. im Mai dieses Jahres einen ausgezeichneten 4. Platz bei der Internationalen Stuttgarter Stadtmeisterschaft. Nach einem weiteren Zugang für die mittleren Bretter, suchen wir jetzt noch einen starken Spieler aus der Region, um unserem Ziel - Klassenerhalt in der Oberliga – noch einen weiteren Schritt näher zu kommen.