• 11.November -
  • Rom III besiegt Fellbach I mit 7:1
    Kernen In einem einseitigen Match kam Rom II gegen Stuttgart zu einem Kantersieg, der bereits nach 4 Stunden Spielzeit feststand. Der auch in dieser Höhe verdiente Sieg brachte die Römer auf den zweiten Tabellenplatz.

Bereits zu Beginn stand es 1:0, da Markus Klebig kampflos gewann. Andreas Weilhard hatte einen ganz schlechten Tag erwischt. Offensichtlich unkonzentriert und etwas überheblich stellte er gegen seinen Schulkameraden Kara Özcan eine Figur nach der anderen ein und gab auf: 1:1. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Römer einen Punkt nach dem anderen. Joachim Schwappach ließ seinem Gegner nie eine Chance und Thomas Kappler erspielte sich Bauer um Bauer und gewann sicher: 3:1. An den ersten 4 Brettern wurde bis zum Schluss gekämpft. Martin Bried gewann nach lange ausgeglichenem Spiel sicher, Jonas Belzner erarbeitete sich nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase Vorteil um Vorteil und gewann ebenso wie sein Vater Helmut Belzner, der nach eigenwilliger Eröffnungsbehandlung Remisangebote ablehnte und mit seiner Erfahrung den ganzen Punkt einfuhr. Beim Stand von 6:1 ließ sich der Gegner von Christian Capelja noch zeigen, wie man 3 verbundene Freibauern zu einer Dame verwertet und gab dann auf.