• 06.Januar 2008 -
  • Glänzendes Ergebnis für Römer Schachspieler
    Schwäbisch Gmünd Nun schon zum 20.Mal fand in Schwäbisch Gmünd das Staufer-Open statt, das Turnier, bei dem man Freunde trifft. Mit über 320 Teilnehmern im Hauptturnier fanden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schachfreunde ein.

Neben Teilnehmern aus vielen Ländern Europas nahmen wieder 4 Rämer Schachfreunde teil, und sie machten mit zum Teil herrausragenden Leistungen auf sich aufmerksam.
    So fand sich Tobias Hirneise nach 9 anstrengenden Runden mit 7 Punkten auf einem bemerkenswerten siebten Platz wieder. Ungeschlagen, immer mit an den vorderen Brettern spielend, und das ohne eine Niederlage!
    Ein nicht minder gutes Turnier schloß auch sein Bruder Jens ab. Mit nur zwei Niederlagen, eine davon gegen den IM Josef Prybil, dafür einem vielbeachteten Schwarzsieg in Runde drei gegen IM Frank Zeller, kam er auf 6,5 Punkte und einen ausgezeichneten 20.Platz.
    Der Römer Volker Scheeff kam auf 5 Punkte und belegte einen guten 98.Platz, Lothar Hirneise wollte seinen Jungens in nichts nachstehen und sammelte beachtliche 3,5 Punkte.

Link zur HP: Staufer-Open