• 28.September 2008 -
  • Rom III holt zwei Punkte in Backnang
    Backnang/Kernen i.R. Gut verlief der Saisonauftakt für die dritte Mannschaft aus Rom in der Kreisklasse. Trotz zweier Ausfälle gewann man klar gegen Backnang II.

Gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Backnanger gingen die Römer entschlossen ans Werk, um die zwei kampflosen Punkte wieder aufzuholen. Christian Capelja gewann schnell und sicher seine Partie an Brett 1. Auch Joachim Schwappach und Thomas Henkelmann fuhren ihre Punkte sicher ein. Markus Klebig musste nach einer kampfbetonten Partie den König umlegen: 3:3. Neuzugang Jens Wilhelm spielte eine gute und sichere Partie, lehnte ein Remis seines Gegners ab und gewann nach einem Fehler seines Gegners sicher. Den Schlusspunkt zum 5:3 setzte Martin Bried mit seinem Sieg in einer Partie, in der sein Gegner die Gewinnzüge gleich reihenweise ausließ, und schließlich den letzten Fehler machte.

1.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SV Backnang II - SpVgg Rommelshausen III = 3,0:5,0