• 18.Januar 2009 -
  • Rom III "verliert" 4:4 in Oeffingen
    Oeffingen/Kernen i.R. Am 6.Spieltag der Kreisklasse kam die 3.Mannschaft aus Rommelshausen nur zu einem Unentschieden.

Den jährlichen kollektiven Blackout leisteten sich die Römer diesmal in Oeffingen. Dabei ging es noch gut los. Thomas Kappler gewann kampflos, weil sein Gegner kurzfristig erkrankt war. Dann kam es jedoch knüppeldick. Markus Klebig verlor eine Qualität und ließ sich matt setzen. Joachim Schwappach, der bisher alles gewonnen hatte, fand reihenweise schlechte Züge und verlor gegen Oeffingens Nachwuchsspieler Jo-Jan Naundorf. Ein wenig Hoffnung brachte der Sieg von Markus Bestle, der nach kurzzeitigen Schwierigkeiten seinen Gegner überspielte und zur Aufgabe zwang. Marius Zeyher setzte seinen Gegner kontinuierlich unter Druck, lehnte eine Remisangebot ab und gewann zum 3:2. Martin Bried fand in durchweg besserer Stellung die entscheidende Kombination nicht bis ihm sein Gegner mit einer nicht korrekten Opfervariante zu Hilfe kam, deren Widerlegung zum 4:2 führte. Thomas Henkelmann fand im Mittelspiel die gewinnbringende Kombination nicht, übersah später eine Springergabel und musste aufgeben. Christian Capelja wehrte sich in wenig aussichtsreicher Stellung bis zum Schluss und musste letztlich in hoffnungsloser Stellung aufgeben. Endstand 4:4.

6.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SF Oeffingen I - SpVgg Rommelshausen III = 4,0:4,0