• 22.März 2009 -
  • Weiter am Tabellenende
    Backnang/Kernen i.R. Der Fluch der Saison begleitet das Team bis zum vorletzten Spieltag. Erneut war Rom IV nicht vollständig, nur fünf Spieler konnten aufgebracht werden.

Doch es wurde spannend. Nacheinander konnten die Römer ihre Partien gewinnen. Sowohl Sven Gröger wie auch Siegmund Ziolko erspielten sich ein gewonnenes Bauernendspiel und verwerteten ihren entfernten Freibauern. Remis spielte Martin Oppenauer, was nicht schlecht war, doch wurde in der Analyse ein recht einfacher Gewinn festgestellt.
    Markus Büchele hatte eine sehr angenehme Stellung erhalten und hätte nur weiter den Druck verstärken müssen. Doch er übersah im vermeintlichen Mattangriff einen Zwischenzug und mußte entscheidend Material abgeben. Die Partie war nicht mehr zu halten.
    Um so tragischer war, dass Moritz Hornung seine Partie nach langem Kampf noch gewinnen konnte, es aber nicht mehr zum Mannschaftsgewinn reichte.

8.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SV Backnang III - SpVgg Rommelshausen IV = 4,5:3,5