• 17.Mai -
  • Martin Bried bleibt Abteilungsleiter

Kernen i.R. (dan) Ergebnisse der Jahreshauptversammlung vom 17.Mai 2010

Martin Bried, seit 16 Jahren Vorstand der Schachabteilung, reflektierte in seinem Rückblick den leider erfolgten Abstieg des Oberliga-Teams, welcher von zahlreichen Abgängen begleitet wurde. Weiterhin thematisierte er die mäßige Annahme der zurückliegenden Trainingsangebote. Trotz der derzeit schwierigen Lage erklärte er sich bereit, erneut für zwei Jahre zu kandidieren. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Kassier Helmut Belzner, Kassenprüfer Norbert Büter, Jugendleiter Daniel Hoefer, sowie Webmaster Markus Büchele. Einhellig wurde entschieden, eine Mannschaft in der Verbandsliga und eine in der Landesliga zu melden. Die aus der Kreisklasse abgestiegene 3. Mannschaft wird mangels Spielern zurückgezogen. Besprochen wurden auch aktuelle Themen der Jugendarbeit, sowie die künftige Gestaltung des Spielabends. Die Hauptversammlung endete mit der Ehrung der Turniersieger des letzten Jahres: Vereinsmeister Norbert Büter, Pokalsieger Roland Muth und Blitzmeister Jens Hirneise.