• 14.November -
  • Rom II rutscht ab

Kernen i.R. Mit einer schwachen Leistung rutschte die zweite Mannschaft in Richtung Tabellenende. Gegen Stuttgart 4 gab es nichts zu holen, es reichte nur zu einem Sieg.

Wieder konnten nur 7 Spieler aufgeboten werden, und diese hatten nicht alle ihren besten Tag erwischt. Nach einer halben Stunde stand es 1:1, da Joachim Schwappach kampflos gewann. Dann der erste Verlust, Siegfried Klausner verrechnete sich bei einer Abwicklung und wurde mattgesetzt. Ein Remis erspielte sich Thomas Henkelmann, der nach einer ungenauen Eröffnungsbehandlung etwas ins Hintertreffen kam. Doch ein Gegenspiel sicherte ihm die Punkteteilung. Diese verpaßte Martin Schmidt, der sich ebenfalls verrechnete und in einem verlorenen Endspiel landete. Schwer kämpfen mußte Martin Bried. Ihm kam in der Eröffnung ein Bauer abhanden, doch auch er wehrte sich erfolgreich und konnte im Endspiel eine Position aufbauen, die sein Gegenüber nicht mehr gewinnen konnte. Am dritten Brett tauschte Christian Capelja 2 Leichtfiguren gegen Turm und Bauer, landete damit aber letztlich in einer schlechteren Stellung und wurde ausgezählt.
    Damit war der Mannschaftskampf entschieden, und der schöne 75-zügige Sieg von Markus Büchele nur noch Ergebniskosmetik.

3.Spieltag Landesliga Stuttgart: SpVgg Rommelshausen II - Stuttgarter SF IV = 3,0:5,0