• 22.November -
  • Oliver Jovalekic ist Blitz-Vereinsmeister 2010

Kernen i.R. Zum ersten Mal sicherte sich Oliver Jovalekic den Titel. Er schob satte 2,5 Punkte Differenz zwischen sich und dem Zweitplazierten und machte schon frühzeitig alles klar.

Anders als bei den vorangegangenen Veranstaltungen war diesmal ein enorm starkes und ausgeglichenes Teilnehmerfeld vertreten. Zwischen dem Zweit- und Achtplazierten lagen gerade einmal 2 Punkte. Es konnte praktisch jeder jeden schlagen. So landete Andreas Janate mit 6 Punkten auf dem 2.Platz, knapp gefolgt von Oliver Vollmer, nur einen halben Punkt dahinter.
    Platz 4 ging an Martin Schmidt, der auf 5 Punkte kam, punktgleich dahinter Markus Büchele auf Rang 6. Mit 4,5 Punkten landeten Siegfried Klausner und Christian Capelja auf den Plätzen 6 und 7, mit erspielten 4 Punkten folgt Helmut Belzner knapp dahinter. 1 Punkt erzielten Martin Bried und Thomas Henkelmann, hier entschied der direkte Vergleich über die Platzierung in der Tabelle.
    Alles in allem war es ein starkes Turnier, auch wenn beruflich bzw. krankheitsbedingt diesmal einige Stammspieler passen mussten.

Ergebnis der Blitz-Vereinsmeisterschaft 2010