• 27.Februar -
  • Nichts zu holen in Sindelfingen

Sindelfingen/Kernen i.R. Aufstellungssorgen der ersten Mannschaft verhinderten erneut ein vollzähliges Auftreten der zweiten Mannschaft. So versuchten sechs Römer, ein Wunder aufs Brett zu zaubern.

Joachim Schwappach hatte sich seine Partie ganz sicher anders vorgestellt. Doch er geriet in einen Königsangriff und gab enttäuscht seine Partie auf. In guter Form präsentierte sich erneut Christian Capelja, der scheinbar locker seinen Gegner überspielte und den vollen Punkt einfuhr. Glücklos trat Thomas Henkelmann die Heimfahrt an, er konnte das Bauernendspiel nicht halten und mußte aufgeben. Pech oder Unvermögen bei Markus Büchele. Er hatte einen Bauern gewonnen und schickte sich an, die Partie für sich zu entscheiden. Doch in beginnender Zeitnot setzte er nicht korrekt fort und stellte den Mehrbauern wieder ein, Remis. Glück hatte Martin Bried, der ein verlorenes Endspiel Remis halten konnte, da sein Gegner den Gewinnweg nicht fand. Pech hatte Siegfried Klausner, der eine toll vorgeführte Partie mit einem Läuferopfer hätte krönen können. Doch er sah das Opfer nicht, und nach fast sechs Stunden mußte er eine bittere und unglückliche Niederlage hinnehmen.

Das abschließende Schaulaufen in der Landesliga geht für die zweite Mannschaft Mitte März in die vorletzte Runde.

7.Spieltag Landesliga Stuttgart: VfL Sindelfingen I - SpVgg Rommelshausen II = 6,0:2,0