• 19.September -
  • Neue Schach-AG an der Haldenschule

Deizisau/Kernen i.R. (dan) Seit letztem Jahr bietet die Haldenschule Rommelshausen im Rahmen einer Kooperation „Schule-Verein“ mit der Schachabteilung der Spvgg Rommelshausen eine Schach-AG an. Diese bestehende Schach-AG trainiert seit dem 20. September Dienstag nachmittags in der Haldenschule unter der Leitung von Simona Gheng. Teilnehmen können Kinder der 1.-4. Klasse, die entsprechende Grundkenntnisse im Schach besitzen.

Am Dienstag, 27. September startet jetzt eine weitere Schach-AG, ebenfalls unter der Leitung von Simona Gheng. Angesprochen sind vor allem die Erstklässler, welche seit Mai diesen Jahres in den Rommelshausener Kindergärten am Projekt „Schach im Kindergarten“ teilgenommen hatten. Aber auch alle anderen interessierten Schüler, die gern das „Spiel der Könige“ erlernen wollen, sind herzlich eingeladen. Ziel der AG ist es, das Schachspiel zu erlernen oder durch neues Wissen besser Schach zu spielen und dabei Freude an einem neuen Hobby zu entwickeln. Das geschieht durch die sogenannte „Stappenmethode“. Und natürlich wird in jeder Schachstunde auch viel Schach gespielt. Die neue Schach-AG findet je nach Elternwunsch Dienstags von 12:30 – 13:30 Uhr oder von 14:30 – 15:30 Uhr in der Haldenschule statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 2,50 Euro pro Stunde, sowie einmalig 5 € für das Schülerheft.