• 10.Juni 2012 -
  • 1.Esslinger Open mit guter Beteiligung

Esslingen/Kernen i.R. Sehr umsichtig und fürsorglich wurde das 1.Esslinger Open von der TSV RSK Esslingen organisiert. Bei der ersten Auflage fanden 56 Teilnehmer im A- und 31 Teilnehmer im B-Turnier in das Bürgerzentrum in Rüdern.

v.l.n.r.: Markus Büchele, Jonas Belzner, Helmut Belzner

Bei der ersten Auflage starteten mit Helmut und Jonas Belzner im A-Turnier, sowie Markus Büchele im B-Turnier drei Römer.

Helmut und Jonas nutzten das Turnier, um sich nach langer Pause wieder ans Brett zu setzen und wieder ernsthaftes Schach zu spielen. Während Helmut mit 3 Punkten aus 7 Partien im Rahmen der Erwartungen blieb, konnte Jonas 3,5 Punkte sammeln und ein gutes Turnier absolvieren.
    Markus Büchele blieb ebenfalls in seinem Erwartungsrahmen, sammelte nach einer Niederlage in der 2.Runde noch insgesamt 5 Punkte und kam als Drittplatzierter noch in die Preisränge. Eine wilde Schlacht in der letzten Runde mit Irrungen und Wirrungen verhinderte eine bessere Platzierung.

Der Dank gilt den Esslinger Schachfreunden, die eine gelungene Premiere feiern konnten und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder ein schönes Turnier ausrichten werden.

Zur Homepage des 1. Esslinger Schachopens