• 10.November 2013 -
  • Glanzauftritt der Rumpftruppe!
    Murrhardt/Kernen i.R. Was als fast aussichtsloses Unterfangen angegangen wurde, entpuppte sich als wahre Meisterleistung. Trotz nur 6 Spieler schaffte es Rom II, sich mit einem Traumergebnis in Murrhardt durchzusetzen, ein eindrucksvolles 5,5:1,5 sprang dabei heraus.

Zur momentanen extrem dünnen Personallage sowohl bei der ersten als auch der zweiten Mannschaft stellte sich dann noch kurzfristig ein krankheitsbedingter Ausfall von Jan Brunner ein, sodass Mannschaftsführer Markus Büchele mit nur 6 Spielern antreten konnte. Das Schlimmste schien schon vorprogrammiert.

Dass es ganz anders kam, war dem tollen Einsatz aller Römer Spieler zu verdanken, die einen prächtigen Tag erwischten. Allen voran die beiden Youngster im Team, David Raichle und Jeremy Ruppert. Nach nicht einmal 20 Minuten hatte David seinen Gegner mit einem schönen Matt besiegt, kurz darauf schaffte dies auch Jeremy, der die Partie mit schönen Motiven wie Doppelangriffen und Fesselungen sehenswert für sich entscheiden konnte. Nach weiteren 1,5 Stunden erhöhte Markus Büchele auf 3:1. Er knetete seine Stellung und profitierte von kleinen Fehlern seines Gegners, die er zum Endspielsieg ummünzen konnte. Glück hatte Erich Straub, der nach passiver Eröffnungsbehandlung langsam Bauer um Bauer verlor. Doch eine Partie wird erst durch den letzten Fehler entschieden, und so machte sich eine Hartnäckigkeit und Zähigkeit doch noch bezahlt. Er konnte seine schon verloren geglaubte Partie noch herumreissen und den vorzeitigen Mannschaftssieg sicherstellen. Daraufhin gab Jürgen Brunner seine leicht besserstehende Partie krankheitsbedingt Remis.
    Stark spielte Benjamin Hahn auf. Er machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, schnappte sich Bauer um Bauer und wickelte schließlich sehenswert in ein Turmendspiel mit 3 Mehrbauern ab, dessen Umsetzung sich sein Gegner logischerweise nicht mehr zeigen lassen wollte.

Rom II bleibt damit weiter auf Rang 2 und hat am nächsten Spieltag erstmal spielfrei.

3.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SC Murrhardt II - Rommelshausen II = 1,5:5,5