• 09.Dezember 2013 -
  • Martin Schmidt sichert sich 4.Vereinsmeistertitel!
    Kernen i.R. Martin Schmidt heißt der Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Ungeschlagen verwies er Unglücksrabe Christian Capelja auf den zweiten Platz, das Treppchen vervollständigt Marius Zeyher.

Traditionell wird die letzte Runde der VM gemeinsam ausgetragen, um einen würdigen und spannenden Rahmen zu schaffen. Und spannend ging es in der letzten Runde zu, denn die Spitzenpaarung der letzten Runde brachten Martin Schmidt und Markus Büchele zusammen. Beide hatten die Chance auf den Titel, die Partie würde deshalb kaum Remis ausgehen.

So war es eine interessante Partie, in der Markus denn ein falsches Konzept verfolgte, und Martin sich dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließ. Durch die Niederlage fiel Markus auf den fünften Platz zurück, trotzdem noch eine achtbare Platzierung. Wieder "Vize" wurde Christian Capelja, nun schon zum vierten Mal in Folge. Da wird wohl kommende Saison der Knoten platzen. Den dritten Platz sicherte sich Marius Zeyher vor vier weitern punktgleichen Spielern.

Mit zum Teil überraschenden Ergebnissen geht ein abwechslungsreiches Turnier zu Ende, die Neuauflage findet bereits ab kommenden Januar statt.

Endergebnis der Vereinsmeisterschaft 2012/13