• 24.Mai 2014
  •   -   „Römer Schach-Kids“ sind Mannschaftsmeister - 4:0-Sieg gegen den SV Backnang in der Bezirksjugendliga
    Kernen i.R.(dan) Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Tabellenführer SV Backnang verdrängten die „Römer Schach-Kids“ ihren Konkurrenten in der letzten Runde von Platz eins und wurden damit Bezirksjugend-Mannschaftsmeister „U20“. Und das mit einer Mannschaft, die ausschließlich aus Kindern des Jahrgangs U14 und jünger besteht! Sie wiederholten damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr, als sie eben aus diesen „Altersgründen“ noch auf den möglichen Aufstieg in die Verbandsjugendliga verzichteten.

Leider war die jetzt am Samstag in Rommelshausen ausgetragene Abschluss-Veranstaltung, mit den drei letzten Bezirksjugendliga-Runden und parallel dazu stattfindender Württembergischer Amateurmeisterschaft, von zahlreichen Partieausfällen überschattet. So trat der SC Magstadt überhaupt nicht an, und der vermeintliche Titelfavorit SpVgg Böblingen erschien nur mit zwei Spielern. Auch der SV Backnang ließ sein Spitzenbrett frei, so dass der „Römer“ Spitzenspieler Jan Brunner zu drei kampflosen Siegen kam, was sportlich natürlich völlig unbefriedigend war. Benjamin Hahn kam nur einmal zum Einsatz, den er aber erfolgreich gestaltete. Sowohl er als auch Konstantin Kohleisen und Tim Ehmann bezwangen ihre Backnanger Gegner und holten damit verdient den Titel.

Medaillengewinner und Spieler der KJMM Stuttgart-Ost 2014.
    Im Vordergrund der Raphael Haak vom SC Waiblingen mit dem Siegerpokal und im Hintergrund Dieter Wengert (SC Waiblingen) und Peter Grüner (SV Backnang).
    Foto: Johannes Bay

Erfolgreiche Titelverteidigung in der Bezirksjugend-Mannschaftsmeisterschaft 2014 für die SpVgg Rommelshausen in der heimischen Sporthalle.
    Von links nach rechts: Jeremy Ruppert, Benjamin Hahn, Jan Brunner mit dem Siegerpokal, Konstantin Kohleisen und Tim Ehmann. Im Hintergrund Martin Bried, Vorstand der Schachabteilung der SpVgg Rommelshausen und Dr. Konrad Müller, Bezirksjugendleiter Stuttgart. Weiterhin gehören Dennis und Mark Jüttner sowie Till von Asow zur Römer Meistermannschaft von 2014.
    Foto: Martina Ruppert