• 19.Oktober 2014
  •   -   Rommelshausen II ohne Chance
    Backnang/Kernen i.R. Kein Partiegewinn, nur zwei Unentschieden, die Rumpftruppe konnte bei starken Backnangern nichts reißen. Nach dieser deutlichen Niederlage belegt man den letzten Platz in der Tabelle.

Die zweite Mannschaft mußte stark ersatzgeschwächt antreten, zudem war neben Urlaub und Kadertraining auch die Kirbe in Rommelshausen zu bedienen. So reiste man nur zu siebt nach Backnang. Nach kurzer Zeit mußte Erich Straub aufgeben, der einem starken Jugendspieler unterlag. Benjamin Hahn hatte am dritten Brett eine schöne Angriffsstellung aufgebaut, aber sein übermächtiger Gegner konnte eine Figur gewinnen, das Endspiel war dann hoffnungslos. Die Jugendspieler David Raichle und Daniel Minsinger machten ihre Sache gut. Sie spielten langsam und stellten keine Figuren ein. Doch trotz ordentlicher Partien mußten sie die Spielstärke ihrer Gegner anerkennen. Solide agierte Maik Jüttner, der am vierten Brett eine gute Partie spielte und ein sicheres Remis einfuhr. Martin Bried hatte am ersten Brett nach wilder Eröffnung plötzlich eine gute Stellung auf dem Brett, sah dann aber eine interessante Fortsetzung nicht und forcierte das Remis durch Zugwiederholung. Markus Büchele hatte eine gute Partie gespielt und sich leichte Vorteile gesichert. Doch in einer komplizierten Stellung übersah er einen Zug, der Matt oder Damenverlust nach sich zog.

Am nächsten Spieltag geht es gegen den Tabellenführer Oeffingen III, vielleicht ja dann mal in Bestbesetzung.

2.Runde Kreisklasse Stuttgart-Ost: SV Backnang II - Rommelshausen II = 7,0:1,0