• 24.Januar 2015
  •   -   Jan Brunner gewinnt U14-Turnier bei den Bezirksjugendmeisterschaften!
    Vaihingen/Rohr / Kernen i.R. (dan) Am 24.-25. Januar fand in den Räumen der SG Vaihingen/Rohr die Schach-Bezirksjugendmeisterschaft 2015 statt. Die Spvgg Rommelshausen war mit 14 Kindern und Jugendlichen in den Jahrgängen U10-U16 vertreten. Vier von ihnen schafften es, sich mit ihren Resultaten für die Württembergischen Meisterschaften zu qualifizieren, die in den Osterferien in Würzburg ausgetragen werden.

Im U14-Turnier sicherte sich Jan Brunner mit 4,5:0,5 Punkten souverän den Meistertitel. Er ließ damit seine Vereinskameraden Mark Jüttner (10. Platz/2,5:2,5 Punkte) und David Raichle (18./1,5:3,5 Punkte) deutlich hinter sich. Zwei weitere Qualifikationsplätze erspielten Jeremy Ruppert (3. Platz/5,0:2,0 Punkte) und Konstantin Kohleisen (4. Platz/4,5:2,5 Punkte) im U10-Turnier. Annika Schreiber sicherte sich als Zweite der Mädchenwertung im U12-Turnier mit 3,0:4,0 Punkten ebenfalls einen Startplatz bei der Württembergischen Meisterschaft.

Insgesamt nahmen 107 Kinder an den Turnieren der Jahrgänge U10-U16 teil, wobei die jüngeren Kinder U10-12 jeweils sieben Runden mit je einer Stunde Bedenkzeit und die U14-U18-Jahrgängen je fünf Runden mit 1,5 Stunden Bedenkzeit spielten. Vordere Plätze aus dem Remstal erreichten unter anderem Raphael Haak vom SC Waiblingen (10. Platz U10 mit 4:3 Punkten), sowie drei weitere Kinder von der Spvgg Rommelshausen: Ann-Sophie Wörz erreichte Platz 11 im U10-Turnier, Tim Ehmann und Simon Raichle belegten im U12-Turnier die Plätze 9-10. Stefan Weller vom SV Schwaikheim wurde Neunter im U14-Turnier vor Mark Jüttner von der Spvgg Rommelshausen. Beide erspielten je 2,5:2,5 Punkte. Im U16-Turnier durfte sich Adrian Rausch vom SK Backnang über 4:1 Punkte freuen, was ihm den zweiten Platz und die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft einbrachte. Lukas Maier vom SK Backnang wurde im gemeinsamen Turnier der Jahrgänge U16/U18 Siebter und damit bester U18-Spieler vor Philipp Kuppinger vom SC Waiblingen. Auch diese beiden dürfen in Würzburg für den Württembergischen Schachverband spielen.

Vorn links Konstantin Kohleisen Spvgg Rommelshausen 4. Platz U10

Vorn links: Siddarth Manjunath Stuttgarter SF 7. Platz U12 /