• 10.Januar 2016
  •   -   Klassenziel erreicht!
    Kernen i.R. Als Jürgen Brunner die Glückwünsche seines Gegners entgegen nahm, war das Klassenziel erreicht: Rommelshausen II hat jetzt 7 Mannschaftspunkte erreicht und spielt auch kommende Saison in der Kreisklasse.

Dass das keine leichte Aufgabe war, wurde der Mannschaft kurz vor Beginn des Wettkampfes bewußt. Denn am gemeinsamen Spieltag mit der "Ersten" musste krankheitsbedingt ein Spieler abgegeben werden. Gut, dass der krankheitsbedingt ebenfalls entschuldigte Jürgen überraschend doch im Spiellokal auftauchte und Spielbereitschaft signalisierte. Vor allem deshalb, weil man dann ebenfalls sieben Mannschaftsspieler aufbringen konnte, die Gäste aus Fellbach traten auch nur zu siebt an.

Der Einsatz von Jürgen war auch eine gute Entscheidung. Denn nach einem schnellen Sieg von Kai-Uwe Arendt mussten Roland Elsässer und Benjamin Hahn kurz nacheinander die gegnerische Überlegenheit anerkennen und den König umlegen. So lag es an den Brettern 1-4, die zum Mannschaftssieg fehlenden drei Punke einzufahren. Dies war aber eine spannende Angelegenheit, denn an den Brettern von Martin Bried, Markus Büchele und Thomas Henkelmann stand es lange "mindestens ausgeglichen". Doch Thomas konnte durch geduldigen Aufbau von Druck und Lavierens Schwächen im gegnerischen Lager erzeugen, die ihm schließlich im Endspiel den vollen Punkt brachten. Auch erst im Endspiel konnte sich Markus Büchele durchsetzen, nachdem er lange eine ausgeglichene bis leicht schlechtere Stellung kneten musste. Dann der Mannschaftssieg durch eben Jürgen Brunner, der einen Qualitätsgewinn sicher zum Sieg führte. Den letzten Sieg steuerte Martin Bried bei. In einer wilden Partie und fast fünf Stunden Spielzeit zockte er seine Stellung zum Gewinn weiter und hatte mit geschätzen 10 Sekunden Restbedenkzeit seinen Gegner schließlich matt gesetzt.

Die restlichen drei Mannschaftskämpfe kann das Team nun beruhigt antreten. Mit dem Abstieg hat das Team nichts mehr zu tun, das Schaulaufen kann also beginnen.

6.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen II - Fellbach I = 5,0:2,0