• 26.März 2017
  •   -   Rommelshausen siegt und feiert den Klassenerhalt
    Kernen i. R. Bereits kurz nach dem Wettkampf stand fest, dass die erste Mannschaft der Römer auch in der kommenden Saison in der Landesliga antreten wird. Durch einen klaren Erfolg gegen die krankheitsbedingt nur zu sechst angetretenen Sindelfinger, sowie die parallel stattfindenden anderen Begegnungen wurde das Tagesziel erfüllt.

Norbert Büter und Daniel Hoefer siegten kampflos, ein unschätzbarer Vorteil in der Ausgangsposition. Doch der Verlauf war trügerisch, denn zwischenzeitlich war der deutliche Erfolg alles andere als zwangsläufig. Roland Muth kam im offenen Sizilianer mit den schwarzen Figuren schnell unter die Räder, da er keinerlei aktives Gegenspiel erlangen konnte. Andreas Janata riskierte in einer unklaren Stellung einiges angesichts der Zeitnot seines Gegners und wurde dafür mit dem vollen Punkt belohnt. Jedoch wäre hier bei einer genaueren Fortsetzung seites seines Sindelfinger Kontrahenten wohl ein anderes Resultat möglich gewesen.

Ohne große Mühe hingegen tütete Marius Zeyher seinen Sieg ein. Im Mittelspiel gewann er durch einen Doppelangriff eine Figur und erstickte danach die milde Initiative im Keim. Helmut Belzner schien mit den weißen Farben ebenfalls Gewinnchancen zu besitzen, doch sein Gegenüber wehrte sich resolut und hielt das Unentschieden im Bauernendspiel. Auch Martin Schmidt remisierte, nachdem er einige Angriffsversuche parieren konnte. Beide Spieler einigten sich daraufhin auf die Punkteteilung. Mannschaftsführer Christian Capelja schließlich rundete das Gesamtergebnis ab, indem er zwei Remisangebote seines passiv agierenden Gegners ablehnte und ein ausgeglichenes Läuferendspiel zum Sieg knetete.

Somit geht es am letzten Spieltag lediglich noch darum, sportlich aufzutreten und die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz zu beenden. Die Saison findet ihren Abschluss am 30. April beim Mönchfelder SV, die ihrerseits wohl auch so gut wie sicher gerettet sind.

8.Spieltag Landesliga Stuttgart: SpVgg Rommelshausen I - VfL Sindelfingen I= 2,0:6,0