• 07.April 2018
  •   -   Doppelte Mädchen-Power bei der Württembergischen Jugend-Schachmeisterschaft!
    Lindau/Kernen i. R. (dan) Die Württembergischen Schachjugend-Einzelmeisterschaften gingen mit positiven Resultaten für die beiden Teilnehmerinnnen von der Spvgg Rommelshausen erfolgreich zu Ende. Im Jahrgang „U14 weiblich“ spielte Annika Schreiber ein starkes Turnier und belegt mit 4,5:2,5 Punkten einen hervorragenden dritten Platz!

Im Turnier der Jahrgänge „U12“ und „U12 weiblich“, das in dieser Altersklasse noch gemischt ausgetragen wird, erwischte Ann-Sophie Wörz einen für sie ungewöhnlich schwachen Start. Nach Verlust der ersten beiden Partien schien ihr Traum von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft schon zu platzen. Doch dann schaffte sie mit einer fulminanten Aufholjagd und fünf Siegen in Folge noch den Titel „Württembergische Meisterin“ zu erspielen und sich für die Deutsche Jugend-Schachmeisterschaft zu qualifizieren, welche vom 19.-27. Mai in Willingen ausgetragen wird. Neben dem ersten Platz bei den Mädchen belegte sie zugleich einen hervorragenden vierten Platz im Gesamtturnier.

Ann-Sophie Wörz und Annika Schreiber (v.l.n.r.).