• 30.September 2018
  •   -   Rom II startet mit einem Unentschieden in die neue Saison
    Kernen-Rommelshausen (dan) Im ersten Spiel der neuen Saison startete die zweite Mannschaft mit einem Remis gegen den Mitaufsteiger aus Winnenden. Erfreulich dabei auch das erfolgreiche Debut der Youngsters.

Gleich zum Saisonstart trafen am Sonntag die beiden Aufsteiger aus der A-Klasse gegeneinander an. Mannschaftsführer Martin Bried gelang es kurzfristig noch, den einen oder anderen Spieler zu mobilisieren, so dass die „Römer“ vollzählig antraten. Dies sollte sich auszahlen, denn somit wurde immerhin ein Teilerfolg erspielt. Ausrufezeichen setzten Thomas Henkelmann, Florian Baiker und Stefan Bächner, die gegen überwiegend nominell stärkere Gegner ihre Partien gewinnen konnten. Die „Römer“ Nachwuchstalente Ann-Sophie Wörz und Benjamin Hahn erspielten jeweils ein Remis. Leider mussten Martin Bried am Spitzenbrett sowie Maik Jüttner und Tim Kassulat die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, so dass am Ende jedes Team einen Mannschaftspunkt erhielt. Am 21. Oktober sind die „Römer“ beim SV Schwaikheim II zu Gast, der am Sonntag mit einem 5:2-Erfolg die Tabellenführung in der Kreisklasse übernahm.

1.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: Spvgg Rommelshausen II - SC Winnenden II = 4,0:4,0