• 18.November 2018
  •   -   Sieg und Niederlage für die Römer Schachfreunde
    Kernen-Rommelshausen (dan) Zum Jahresabschluss fuhren beide "Römer" Teams Niederlagen ein. Während die 1.Mannschaft gegen Mönchfeld I mit 3,5:4,5 eine knappe Niederlage kassierte, siegte die 2.Mannschaft gegen SC Murrhardt II mit 4,5:3,5.

Für Rom I begann der Tag schon gebraucht, als Andreas Janata nicht erschien und der Punkt kampflos an die Gäste ging. In der Folge gelang leider „nur“ Mannschaftsführer Christian Capelja ein Sieg. Norbert Büter erreichte am Spitzenbrett ein Unentschieden, ebenso Roland Muth und Helmut Belzner.  Markus Büchele verlor seine Partie durch ein Turmopfer mit Damenverlust. Daniel Hoefer besaß zwischenzeitlich Gewinnchancen, vergab sie jedoch zum Remis. Da auch Martin Bried den Punkt teilen musste, war die Niederlage perfekt.

Rom III traf in Backnang III auf ein motiviertes Team, das in Dennis und Mark Jüttner zwei ehemalige „Römer Schach-Kids“ aufbot. Nach dem Sieg von Lukas Heinrich und dem Remis von Martin Heinrich gegen Mark Jüttner sah es zwischenzeitlich gut aus für die „Römer“, für die auch Gerrit Austen im Endspiel gewinnen und Bernd Raichle remisieren konnte. David Raichle unterlag leider am Spitzenbrett. Julius Knorr hatte gegen den Ex-Römer Dennis Jüttner das Nachsehen. Und Norbert Wörz verteilte vorzeitig Weihnachtsgeschenke und stellte zwei Figuren und die Partie ein. Annika Schreiber kämpfte bis zuletzt, holte aber aus ihrem Endspiel nur ein Remis heraus, was leider die Niederlage besiegelte.

4.Spieltag Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - Mönchfelder SV I = 3,5:4,5
    4.Spieltag Schachkreis Stuttgart-Ost: Spvgg Rommelshausen III - SC Murrhardt II = 4,5:3,5