• 16.März 2019
  •   -   Vizemeisterschaft für „Römer“ Schachjugend
    Kernen-Rommelshausen (dan) Am 16. Februar und 16. März wurde im Schachbezirk Stuttgart die offene Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2019 ausgetragen. Die Runden eins bis drei fanden am 16. Februar in den BIL-Schulen Stuttgart-Bad Cannstatt statt, die Runden vier und fünf wurden im Vereinsheim der SG Vaihingen/Rohr gespielt.

Insgesamt hatten sich sechs Mannschaften für das Turnier angemeldet, darunter zwei Nachwuchs-Teams der Spvgg Rommelshausen. Nach fünf Runden mit jeweils 1:30 Stunden Bedenkzeit pro Partie und Spieler/in stand der SC Magstadt mit der Maximalausbeute von 10:0 Punkten als Bezirksjugendmeister fest. Den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel sicherte sich die erste Jugend-Mannschaft der Spvgg Rommelshausen mit 8:2 Punkten. Auf Rang drei landete die Spvgg Böblingen. Einen Achtungserfolg erspielte das Team der Spvgg Rommelshausen II: Sie besiegten die Mannschaften des VfL Sindelfingen und der SK Gerlingen und landeten auf einem guten vierten Platz. Für „Rom I“ spielten Tim Kassulat, Ann-Sophie Wörz, Benjamin Hahn, David Raichle und Julius Knorr. Letzterer spielte am Samstag für „Rom II“ am Spitzenbrett und avancierte gemeinsam mit David Raichle zum Top-Scorer der „Römer“ mit jeweils 4:1 Punkten. Für „Rom 2“ spielten weiterhin Tim Pörsch, Annika Schreiber, Jamin Raichle, Tim Ehmann und Eva Müller. Da der SC Magstadt wahrscheinlich auf sein Startrecht verzichtet, haben die „Römer“ noch die Chance auf ein K.O.-Spiel um den Aufstieg in die Verbandsjugendliga Württemberg gegen den Jugend-Mannschaftsmeister des Bezirks Ostalb.

Ergebnisse der BJMM 2019

Rommelshausen I: David Raichle, Benjamin Hahn, Ann-Sophie Wörz, Tim Kassulat (nicht auf dem Bild: Julius Knorr)