• 28.April 2019
  •   -
    Schöne Ergebnisse bei der WEM!
    Würzburg/Kernen-Rommelshausen (dan) Die Römer Vertreterinnen bei der Württembergischen Einzelmeisterschaften haben ihren Verein bestens vertreten. Neben einem Titel sprangen noch weitere gute Ergebnisse heraus.

Die württembergischen Einzelmeisterschaften der Schachjugend in Würzburg sind für die drei Teilnehmerinnen der Spvgg Rommelshausen sehr positiv verlaufen. Vizemeisterin bei der U14 weiblich wurde Ann-Sophie Wörz. Sie sammelte 5:2 Punkte und landete damit hinter Sijia Anna Liu vom SV Stuttgart-Wolfbusch auf dem zweiten Platz. Die Siegerin hatte alle ihre sieben Partien gewonnen. Bei den Titelkämpfen ging’s auch um die Qualifikationsplätze zur deutschen Jugendmeisterschaft, die vom 8. bis 16. Juni in Willingen stattfindet. Im Turnier der Jahrgänge U12 weiblich und männlich löste Eva Müller das DM-Ticket. Sie wurde mit 3:4 Punkten bestes Mädchen. Nach einer Vorstellung mit Licht und Schatten, Höhepunkt war in Runde drei ein Sieg über den favorisierten Aaron Bopp (Schach-Kids Bernhausen) gewesen, bekam sie aufgrund der ungeraden Teilnehmerzahl einen kampflosen Sieg zugelost, was aufgrund der restlichen Resultate zum Pokalsieg reichte. Der bei der Spvgg Rommelshausen und im Talentestützpunkt Stuttgart trainierende Tim Gavrin (SC Waiblingen) landete im U-12-Turnier mit 3,5:3,5 Punkten auf dem 16. Platz. Annika Schreiber von der Spvgg Rommelshausen erspielte sich mit 4:3 Punkten den siebten Platz im Jahrgang U16 weiblich. Das Turnier wurde mit insgesamt 13 Teilnehmerinnen gemeinsam mit dem JahrgangU 18 weiblich ausgetragen. Insgesamt waren in Würzburg 161 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge U8 bis U 18, darunter 37 Mädchen und 124 Jungen, am Start gewesen.