• 10.November 2019
  •   -
    Hart erkämpftes Unentschieden
    Ditzingen/Kernen-Rommelshausen (dan) Im dritten Spiel der Saison endete der muntere Wettkampf nach wechselhaftem Verlauf in einem letztlich für beide Seiten akzeptablen Unentschieden.

Stefan Bächner sprang als Ersatz für den aus privaten Gründen verhinderten Mannschaftsführer Christian Capelja ein; leider musste er sich an Brett acht seinem nominell deutlich stärkeren Gegner früh geschlagen geben. Martin Schmidt zeigte sich indes in bester Spiellaune und bezwang seinen Gegner im Königsangriff. Markus Büchele und Daniel Hoefer erzielten jeweils ein sicheres Remis mit den schwarzen Steinen. Helmut Belzner erwischte leider nicht seinen besten Tag, ließ zwei gute Gelegenheiten aus und geriet in einen Angriff mit ungleichfarbigen Läufern, der zum Matt führte. Den erneuten Ausgleich für „Rom“ erspielte Martin Bried, indem er ein schon fast verlorenes Turmendspiel drehte und seinen Gegner noch zur Aufgabe zwang. Norbert Büter wehrte sich am Spitzenbrett wacker, sah sich am Ende jedoch zwei Freibauern gegenüber, die nicht beide aufzuhalten waren. Damit lagen die „Römer“ erneut zurück, und Andreas Janata musste seinen Turm opfern, um die gegnerische Bauernumwandlung zu verhindern. Zuvor räumte er jedoch am anderen Flügel sämtliche Bauern ab und stürmte am Ende mit seiner Bauernlawine gegen den hilflosen gegnerischen Turm unaufhaltsam zum Sieg und zum umjubelten 4:4-Endstand.

3.Runde Landesliga Stuttgart: TSF Ditzingen I - Spvgg Rommelshausen I = 4,0:4,0