• 25.Oktober 2020
  •   -
    Starkes Turnier von Ann-Sophie Wörz
    Deutsche Jugendmeisterschaften in Willingen
    Willingen/Kernen-Rommelshausen (nwö/dan) Dank eines sehr guten Hygienekonzeptes der Deutschen Schachjugend und des austragenden Hotels konnte vom 19. - 25.10. im nordhessischen Willingen die Deutsche Meisterschaft der Schachjugend in den Altersklassen U14 bis U18 stattfinden. Für Württemberg traten insgesamt acht Jugendliche an.

Die für die Spvgg Rommelhausen spielende Ann-Sophie Wörz war in der Altersklasse U14 weiblich vertreten und auf Startplatz 23 von insgesamt 27 Teilnehmerinnen gesetzt. In sieben anstrengenden Runden gegen ausschließlich höher nominierte Gegnerinnen gewann sie drei Partien und spielte zwei Mal Remis. Sie unterlag lediglich der späteren drittplatzierten Linda Becker aus Nordrhein-Westfalen und der neuen Deutschen Meisterin Saskia Pohle aus Sachsen. Mit insgesamt 4:3 Punkten belegte sie einen hervorragenden neunten Platz und zählt somit zu den Top Ten ihrer Altersklasse.

Alle Informationen zum Turnier sowie die Abschlusstabellen sind hier zu finden:

Während der Partien am Brett musste die Alltagsmaske getragen werden. Der Konzentration der jungen „Römerin“ hat dies glücklicherweise nicht geschadet.