• 06.März 2022
  •   -
    Nichts zu holen für Rommelshausen II
    Rommelshausen II – Waiblingen II = 1,5:4,5
    Kernen-Rommelshausen Nach nicht ganz 4 Stunden war der Wettkampf gegen Waiblingen II zu Ende. Ohne jede Chance musste man die Stärke der Gegner anerkennen und verkor den 2.Saisonwettkampf mit 1,5:4,5.

Kai-Uwe Arendt musste als erstes eine Niederlage hinnehmen. Sein starker Gegner konnte ihm eine Figur abnehmen und das Endspiel klar für sich entscheiden. Dies passierte auch Stefan Bächner, allerdings stellte er eine Figur gleich in der Eröffnung ein. Zwar versuchte er sich noch zu wehren, doch blieb ihm letztendlich aber auch nur seinen König umzulegen. Nichts zu holen auch am 2.Brett bei Martin Bried. Er musste dem Gegner die offene d-Linie überlassen, was ihn letztlich einen Bauern und die Partie kostete. Besser machte es Markus Büchele am Spitzenbrett. Geduldig tauschte er immer wieder Figuren ab, bis er durch Lavieren eine Drohung aufstellte, die sein Gegner falsch abwehrte. Das brachte ihm einen Mehrbauern ein und führte zu einer hoffnungslosen Stellung. Schwer zu kämpfen hatte auch Martin Heinrich. Er griff mutig an, doch der Durchbruch wollte ihm nicht gelingen. Er lief in einen Konter und konnte Materialverlust nicht mehr verhindern. Sehr gut agierte Gerrit Austen. Er spielte ruhig und konnte sich umsichtig eine gute Stellung erspielen. Es hätte auch fast zum Sieg gereicht, doch das war schwer zu sehen. Es gelang seinem Gegner, sich letztlich in ein Remis zu flüchten.

Weiter geht es am 10.04. gegen Sulzbach I, die allerdings noch keinen Wettkampf bestritten haben.

Kreisklasse Stuttgart-Ost: Rommelshausen II – Waiblingen II = 1,5:4,5