• 07.April 2024
  •   -
    Wichtiger Sieg für „Rom I“
    Landesliga: „Rom I“ – SSV Zuffenhausen = 5:3
    Kernen i.R. (dan) Mit dem zweiten Saisonsieg hievten sich die „Römer“ in der Landesliga ins gesicherte Mittelfeld. Dank einer starken Mannschaftsleistung sollte der Abstieg am letzten Spiel nun keine Rolle mehr spielen.

Nach einem schnellen Remis durch Andreas Janata, einer leider auch schnellen Niederlage von Martin Bried und einem erfreulichen, schnellen Sieg von Daniel Hoefer stand das Match lange auf Messers Schneide. Erst nach mehr als vier Stunden Spielzeit neigte sich die Waage zugunsten der „Römer“. Marius Zeyher hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, da sein Gegner einen möglichen Figurengewinn übersah. Das resultierende Endspiel entschied er darauf souverän für sich. Auch Markus Büchele setzte sich im Endspiel durch und erhöhte auf 3,5:1,5 für seine „Römer“. Christian Capelja musste nach längerer Zeit wieder eine Niederlage quittieren, nachdem ihm zuvor zwei Bauern abhanden gekommen waren. Den umjubelten Siegpunkt erspielte Norbert Büter, der am Spitzenbrett ein schwieriges Endspiel mit Freibauern auf beiden Seiten gewann. Angesichts dieses Spielstandes gab Ann-Sophie Wörz ihr Turmendspiel nach fünf Stunden Remis.

8.Spieltag Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - SSV Zuffenhausen I = 5,0 : 3,0