• 08.Oktober 2006 - Rom I startet erfolgreich in die Verbandsligasaison
  • Gegen den SV Aalen gelang zum Saisonauftakt ein verdienter 5:3 Erfolg. Nach einem sicheren Remis von Jens Hirneise an Brett 3 konnte Roland Muth an Brett 4 einen Fehler seines Gegners ausnutzen und Rom I in Führung bringen. Danach remisierten Eckart Bauer, der an Brett 2 eine wilde Partie spielte, die letztendlich aber doch remis endete, und Mannschaftsführer Helmut Belzner an Brett 6, der eine schlechtere Stellung zur Punkteteilung retten konnte. Neuzugang Volker Scheeff bot an Brett 5 eine starke Vorstellung und brachte die Römer mit 3,5:1,5 in Front. Daraufhin gab Daniel Höfer in Zeitnot ein besseres Endspiel mannschaftsdienlich zum 4:2 Remis, da an den beiden restlichen Brettern keine Verlustgefahr für die Römer drohte. Leider verlor Oliver Vollmer aber doch noch an Brett 8 unnötigerweise durch eine kleine Unachtsamkeit. Doch es ist besser ein solcher Fehler unterläuft, wenn der Mannschaftssieg nicht gefährdet ist und Oliver punktet bei den nächsten Begegnungen, wenn es der Mannschaft mehr nützt. Tobias Hirneise verwertete am Spitzenbrett seinen Mehrbauern im Endspiel vorbildlich und sicherte den ersten Erfolg in der Verbandsliga.

Nun kann die Mannschaft unbeschwert die nächsten Begegnungen in Angriff nehmen. In 14 Tagen spielt Rom I in Schwäbisch Gmünd gegen die dortige 2. Mannschaft und am 12.11. kommt es in Rommelshausen zum Lokalderby gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Grunbach.

1.Spieltag Verbandsliga Nord: SpVgg Rommelshausen I - SV Aalen I = 5,0 : 3,0