• 02.Dezember -
  • Rom III weiterhin dem Tabellenführer auf den Fersen
    Kernen Glücklich endete der Wettkampf für Rom III. Nur denkbar knapp konnte man zwei Punkte aus Untertürkheim entführen.

Krankheitsbedingt machte Andreas Weilhard schnell Remis, sein Gegner spielte ambitionslos und willigte schnell ein. Schnell auch der Sieg von Joachim Schwappach, der seinen Gegen schön überspielte und einen sicheren Punkt einfuhr.
    Glück dann für Martin Bried, der in der Eröffnung eine Figur einstellte, welches von seinem Gegner aber nicht bemerkt wurde. Dann aber hatte er seinen Gegner gut im Griff und konnte ebenfalls gewinnen. Denn zu allem Überfluß sah sein Gegner in schlechterer Stellung auch noch Gespenster und gab vorzeitig auf.
    Während Helmut Belzner, Jonas Belzner sowie Markus Klebig nach zähem Ringen unentschieden spielten, veropferte sich Thomas Kappler und mußte aufgeben.
    Den Schlußpunkt setzte Christian Capelja. Sein Gegner mußte in Zeitnot noch seine Partie gewinnen, um seiner Mannschaft wenigstens einen Punkt zu sichern. Doch in diesem Bemühen geriet er in eine Verluststellung und überschritt die Zeit.

4.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SV Untertürkheim I - SpVgg Rommelshausen V = 3,0:5,0