• 30.März 2008 -
  • Rom IV deklassiert Oeffingen
    Kernen i.R. Der vorletzte Spieltag der A-Klasse sah einen weiteren Kantersieg einer Römer Mannschaft. Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet, nach knapp 3,5h war der Spieltag beendet.

Es dauerte nicht lange, und das Team um Mannschaftsführer Markus Büchele glich das Fehlen von Markus Bestle wieder aus. Malte Ricklefs konnte nach einigen Wirrungen beiderseits den vollen Punkt einfahren. Und Sven Gröger brachte in seinem dritten Einsatz sein Team mit einer druckvoll gespielten Partie in Führung.

Nach der Eröffnung hatte Moritz Hornung einen Springer gewonnen, und nach langem Kampf konnte er die Mehrfigur in einem Mattangriff verwerten. Kurz danach konnte auch Jochen Schrempf einen verfehlten Angriff abwehren und seine Partie souverän für sich entscheiden. Den vollen Punkt schob kurz darauf auch Thomas Henkelmann nach Hause, einen Mehrbauer drückte er auf die zweite Reihe, sein Gegner reichte die Hand zur Aufgabe.

Nach ausgeglichenem Eröffnungsverlauf konnte sich Mannschaftsführer Markus Büchele am Spitzenbrett im Endspiel durchsetzen, als letztes verwertete Lothar Hirneise seine Mehrqualität in eine gewonnene Stellung, woraufhin sein Gegner aufgab.

Im letzten Spiel der Saison trifft Rom IV nun auf den Tabellenführer aus Korb, die überraschend beide Punkte an Affalterbach abgaben und die Meisterschaft damit noch einmal spannend machten. Rom spielt also nun das Zünglein an der Waage, mal sehen, was am letzten Spieltag am 13.04.2008 alles passiert.

8.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen IV - SF Oeffingen III = 7,0:1,0