• 05.Juli -
  • Einladung zum Vereinspokalturnier 2010

Kernen i.R. (dan) 1.+2.Runde am 12.Juli – Halbfinale+Endspiel am 19.Juli

Ab dem kommenden Montag spielt die Schachabteilung ihre traditionsreichste Trophäe aus: Der Vereinspokal wurde 1982 von Abteilungsgründer Kurt Sandberg ins Leben gerufen. Seitdem konnten sich 13 verschiedene Pokalsieger per Namensgravur darauf verewigen. Der aktuelle Titelverteidiger Roland Muth war schon beim ersten Pokalturnier als Jugendspieler dabei. In den letzten Jahren zeichnete er sich als Mannschaftsführer und erfolgreicher Punktesammler des „Römer“ Oberliga-Teams aus, welches, wie berichtet, in der kommenden Saison leider „nur“ noch in der Verbandsliga spielen wird.

Zur Teilnahme am Vereinspokalturnier lädt die Schachabteilung herzlich ein. Anmeldeschluss und Auslosung der ersten Runde ist am 12. Juli um 19:45 Uhr im „Roten Salon“ hinter der Sportgaststätte. Gespielt wird im K.O.-System mit 30 Minuten pro Spieler. Es besteht keine Schreibpflicht. Endet die reguläre Partie Unentschieden, fällt die Entscheidung in einer „Blitz“-Partie“ mit fünf Minuten Bedenkzeit. Im Falle des Turniersieges wäre die Mitgliedschaft Voraussetzung für die offizielle Titelverleihung.