• 05.September -
  • „Königsdiplom“-Schachkurs ab 15. September

Kernen i.R. (dan) Ab Mittwoch, 15. September startet ein neuer Kinder-Schachkurs mit dem Ziel, das „Königsdiplom“ des Deutschen Schachbundes zu erwerben. Themenschwerpunkte sind neben allgemeiner Eröffnungstheorie vor allem strategische und taktische Motive im Mittelspiel, sowie elementare Endspiele. Auch die regelmäßige Teilnahme an speziell ausgewählten Kinderschachturnieren ist Bestandteil des Kurses.

Angesprochen sind Kinder, die das „Turmdiplom“ des Deutschen Schachbundes erworben haben oder entsprechende Vorkenntnisse besitzen. Fragen dazu beantwortet gern Jugendleiter Daniel Hoefer, Tel. 07151 360874. Der Kurs ist auf ein Jahr angelegt. Er findet mittwochs (außer in den Ferien) von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im „Roten Salon“ hinter der Sportgaststätte statt. Die Kursgebühr beträgt € 150,--. Die Anmeldung ist telefonisch möglich oder per E-Mail unter jugendleiter-schach@spvgg-rommelshausen.de. Der erste Termin am 15. September dient auch als Informationsveranstaltung, zu der auch die Eltern herzlich eingeladen sind.