• 13.Februar -
  • Deutliche Niederlage besiegelt Abstieg

Kernen i.R. Sieben tapfer kämpfende Römer konnten die Niederlage nicht abwenden. Auch wenn der Endstand definitiv zu hoch war, so hatte die zweite Mannschaft keine reelle Chance, das Abstiegsduell für sich zu entscheiden.

Schnell sah es schlecht bei Siegfried Klausner aus, der bereits in der Eröffnung die Züge verwechselte und dann in einen starken Angriff geriet, die Partie war schließlich nicht mehr zu halten. Auch Martin Bried fand sich nicht in der Eröffnung zurecht und mußte entscheidendes Material abgeben. Erneut eine starke Partie lieferte Christian Capelja ab. Sicher konnte er die Punkteteilung erzielen. Thomas Henkelmann gab in der Eröffnung einen Bauern für Angriff, der schlug jedoch nicht durch. Doch den Bauern konnte er zurückgewinnen. Im Endspiel jedoch brachte eine Ungenauigkeit den Partieverlust. Das Pech an den Fingern hatten Markus Büchele, Jochen Schrempf und Martin Schmidt kleben. Markus Büchele gewann nach einem Fehler seines Gegners die Qualität, setzte dann aber falsch fort und ermöglichte seinem Gegner aktives Gegenspiel. Im Bestreben, matt zu setzen, stellte der Römer dann einfach eine Figur ein. Pech auch bei Jochen Schremppf, der seinen starken Gegner im Bauernendspiel schon am Rande einer Niederlage hatte. Doch er machte einen entscheidenden Fahler und ließ einen Bauern durchlaufen, hier amchte sich fehlende Praxis bemerkbar. Und Martin Schmidt schließlich konnte nach wechselvoller Partie die Partie gewinnen, jedoch ein Aussetzer sttellte den Gegner patt.

Das war es wohl, das Restprogramm macht kaum mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt.

6.Spieltag Landesliga Stuttgart: SpVgg Rommelshausen II - TSV Schönaich I = 1,0:7,0