• 21.Mai -
  • Rom war Gastgeber der Württembergischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2011

Kernen i.R. (dan) Mit 6:8 Punkten schlug sich das Nachwuchs-Team der gastgebenden SpVgg-Schachabteilung bei der Württembergischen Jugend- Mannschaftsmeisterschaft achtbar.

27 Vierer-Mannschaften (U12, U14, U16) mit über 110 Kindern spielten in Rommelshausen um die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Die U12 bildete die teilnehmerstärkste Gruppe mit 14 Teams. Die „Römer“ hatten sechs Kinder nominiert, da David Raichle und Daniel Minsinger am Nachmittag noch einen Auftritt mit der Bläserklasse der Haldenschule zu absolvieren hatten. Beide schlugen sich gut und steuerten jeweils 2:2 Punkte bei. Die meisten Punkte sammelte Marvin Brenner (4:1 Zähler, darunter ein kampfloser Sieg). Auch die 3,5:1,5 Punkte von Mark Jüttner konnten sich sehen lassen. Dennis Jüttner und Benjamin Hahn mussten sich an Brett 1 und 2 mit den stärksten Gegnern duellieren und entsprechend mehr Niederlagen einstecken.
    Letztlich fehlte ein Quäntchen Glück zum erhofften einstelligen Tabellenplatz: Zum Beispiel im Prestigeduell gegen den SV Wolfbusch hatte Mark Jüttner seinen Gegner schon fast mattgesetzt, wurde jedoch noch ausgekontert. Wolfbusch entschlüpfte in ein 2:2 und lag am Ende knapp vor den „Römern“.

Zur Württembergischen Schachjugend