• 28.Oktober 2011 -
  • Kurt Sandberg feiert den 90.!

Kernen i.R. (dan) Ein Gründungsmitglied der Schachabteilung feiert heute einen runden Geburtstag: Kurt Sandberg!

Unser Abteilungsgründer Kurt Sandberg feiert heute seinen 90. Geburtstag. Nach wie vor verfolgt der langjährige Stammspieler interessiert das Geschehen in unserer Abteilung in all ihren Höhen und Tiefen. Dabei durfte er auch durchaus eindrucksvolle Entwicklungen verfolgen, wie zum Beispiel die Teilnahme an der dritthöchsten Schach-Liga in den Jahren 2007 – 2010, als die aus der eigenen Jugendarbeit hervorgegangenen Brüder Tobias und Jens Hirneise die Schachwelt aufhorchen ließen. Wer hätte gedacht, dass die 1981 von ihm gegründete Abteilung einmal so weit kommen würde. Auch wenn die sportliche und personelle Situation der Schachabteilung derzeit nicht einfach ist, wissen wir uns mit Kurt Sandberg weiterhin eng verbunden.

Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Lebensfreude.